Astro TV

AstroTV ist Deutschlands erster und einziger Sender für Spiritualität. Das Programm besteht aus abwechslungsreichen Einkaufsprogrammen, täglichen Live-Beratungen mit Expert*innen, die professionelle Lebensberatung anbieten, sowie dem beliebten Lifestyle-Programm „Leichter Leben – Zeit für mich“ – , dem Magazin für ein bewusstes und ausgeglichenes Leben.

AstroTV wurde 2004 in Berlin gegründet, wo sich die Studios immer noch befinden und direkt am Hauptsitz der adviqo GmbH, zu der AstroTV gehört.

IATITAI

Chiang Mai liegt in einem Gebirgstal im hohen Norden Thailands und ist zugleich die Heimat von IATITAI. Die Heilkraft der Pflanzen mit ihren kraftvollen Inhaltsstoffen gab die Idee für diese Pflegelinie, die tief von tausendjährigen traditionellen Heilmethoden in Asien inspiriert ist.

Vaia Beauty

Der Name Vaia stammt aus einer alten buddhistischen Geschichte über ewige Schönheit trotz der Widrigkeiten und Herausforderungen des Lebens. Vaia Beauty ist die neue Marke für moderne Frauen aller Lebensbereiche. Vaia Beauty glaubt an die Verwirklichung eines besseren Selbsts, an täglich umwerfendes Aussehen. Aber um das eigene Beste zu fühlen, muss frau auch ihren Werten treu bleiben. Vaias Produkte werden daher aus garantierten veganen Zutaten von außergewöhnlicher Qualität hergestellt.

mehr erfahren …

Mein Kochbuch

Print-on-Demand-Plattform – Mein Kochbuch ist ein hochwertiges, modulares Hardcover-Kochbuch für bis zu 80 Rezepte in zehn verschiedenen Kategorien. Wir haben die Website entwickelt und den Print-on-Demand-Prozess hinter dem Frontend gebaut.

Bibel TV Online Mediathek

Bibel TV will Menschen in der digitalen Welt auf ihrem Weg hin zum christlichen Gott unterstützen. Sie ist eine Plattform, um christliche Videoinhalte über digitale Medien bzw. Verbreitungswege zu möglichst vielen Nutzer*innen zu bringen.

Die artcom venture entwickelte dabei die neue Online Mediathek für den Bibel TV VOD-Bestand,  ein attraktives Online-Video-Angebot, dass eine hohe User-Experience bietet. Das vorliegende Projekt hat die User-Experience im Fokus. Diese soll durch Optimierung bestehender und Einführung neuer Features verbessert werden.

Otto Now

Die OTTO-Gruppe testet ein neues Geschäftsmodell auf dem Markt – Kund*innen sollen Produkte vorübergehend mieten können. Dazu gehören Fernseher, Waschmaschinen, Tablets oder vollautomatische Kaffeemaschinen, aber auch Drohnen oder E-Bikes.

Als einer der größten deutschen Einzelhändler verfügt die Otto-Gruppe über zahlreiche Informationssysteme, Schnittstellen und verschiedene Koordinierungsinstanzen. Dies bedeutete, dass nicht nur die besonders hohen Anforderungen an Datenschutz und Informationssicherheit berücksichtigt werden mussten, sondern auch der entsprechend hohe Kommunikationsaufwand.

Der MVP hatte einen erfolgreichen Start und konnte zeigen, dass das Geschäftsmodell der Nachfrage entspricht. Aufgrund der guten Resonanz konnte der Übergang vom MVP zu einer eigenständigen skalierbaren Lösung während der sechsmonatigen MVP-Phase erfolgreich gestaltet werden. Das Produkt sollte in der Ausrollphase ohne Ausfallzeiten in laufenden Mietprozessen erfolgen und keine Nachteile für die Endkund*innen verursachen.

SuperIllu Shopping

SUPERillu ist eine deutsche Familienwochenzeitschrift von Hubert Burda Media, welche die meistgelesene Publikation im Osten von Deutschland darstellt.

Das Magazin ist inhaltlich breit aufgestellt und behandelt neben Unterhaltung, Familienthemen, Lifecoaching auch wirtschaftliche Themen. Die Vergangenheit und die Entwicklung der deutschen Einheit spielen bei der Themenauswahl eine wichtige Rolle. Das Magazin hat ein einzigartiges Selbstverständnis als Beispiel für Integration und Lifecoaching in der Konvergenz von Ost und West. Es versteht sich als Kompass und Motivationsquelle, die ihre Leser*innen nicht nur unterhält, sondern sie auch mutig macht, die Zukunft anzugehen.

Im Auftrag unseres Partners  ACDM haben wir eine schnelle, erfolgreiche, auf Emere basierte Anwendung für den SUPERillu eCommerce entwickelt. Um direkt den Kund*innen von SUPERillu mit einem einzigartigen Produkt versorgen zu können, entwarf ACDM gemeinsam mit  BeBuG (Bücher) und TELAMO (Musik) exklusive online und print Merchandising-Konzepte für den SUPERillu Store.

NSB – Neue Schweizer Bücherwelt

Die NSB (ehemals Bertelsmann Media (Schweiz) AG) war über 80 Jahre der größte Buchclub der Schweiz. Mit einer großen Auswahl an Büchern, Waren, Filmen und Spielen ist die NSB immer noch einer der größten Medienmarktteilnehmer der Schweiz.

Shop24Direct

Shop24Direct  begann als Versandhandel für alle Musikgenres und spezialisierte sich später auf deutsche Musik.

Heute ist der Online-Shop mit über 9 Mio. Kund*innen der größte Einzelhändler für deutsche Volksmusik. Von exklusiven Fan-Artikeln bis zu speziellen Box-Sets für Künstler*innen bietet Shop24Direct alles, was ein Musikfan sich wünscht.

Robin Book Shopping

RobinBook (ehemals ein Warenzeichen von Bertelsmann Media Switzerland) ist einer der preiswerten Online-Buchversender in der Schweiz. RobinBook.ch inspirierte seine Kund*innen, neue Bücher, Themen und Medien zu entdecken.

In RobinBook.ch kaufen die mittlerweile 75.000 Kund*innen Bücher bis zu 50% günstiger! RobinBook.ch verfügt über mehr als eine Million Deals, wobei Bücher, Filme, Musik-CDs und andere Unterhaltungsprodukte im Vordergrund stehen.

Donauland Shopping

Donauland ist ein österreichisches Geschäft und eine ehemalige Tochtergesellschaft des Bertelsmann-Clubs. Das Geschäft bietet seinen Kund*innen Bildungs-, Informations- und Unterhaltungsprodukte an.

Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu", um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

  Ich stimme zu